Startseite > Aktuelles > Nachrichten > Baustelleninformation Sperrung St2214

Baustelleninformation Sperrung St2214

Die archäologischen Voruntersuchungen wurden zwischenzeitlich abgeschlossen. Archäologische Funde wurden nicht getätigt.

Bis Anfang August werden Leitungen der Telekom und Bayernwerk umverlegt. Diese Arbeiten werden unter Aufrechterhaltung des gesamten Verkehrs durchgeführt. Kleinere Behinderungen aufgrund von Fahrbahneinengungen sind möglich.

Die Straßenbauarbeiten sind in 4 Bauabschnitte unterteilt. Baubeginn ist wie ursprünglich festgelegt am 02.08.21. Mit Abschluss aller Arbeiten ist Mitte Oktober 21 zu rechnen.

Die Umleitungsstrecken für den überörtlichen Verkehr wurden mit den zuständigen Stellen und den von den Umleitungsstrecken betroffenen Gemeinden abgestimmt. Dabei werden 2 Umleitungsstrecken (1 x für den Schwerverkehr und 1 x für den PKW) ausgeschildert. Die offizielle U-Strecke für den Schwerverkehr verläuft über den Kreisverkehr an der Gabel – B13 – Kreisverkehr bei Pietenfeld –St 2035 – Nassenfels – Ried (in beiden Fahrtrichtungen). Der PKW-Verkehr wird über die EI 8 – Buxheim – Wolkertshofen – Nassenfels – Ried (in beiden Fahrtrichtungen) umgeleitet.

Nachfolgend finden Sie, bezogen auf die einzelnen Bauabschnitte, eine kurze Auflistung der zeitlichen Abläufe. Des Weiteren ist zu jedem Bauabschnitt eine Umleitungsempfehlung aufgeführt.

 

Bauabschnitt 1
(von Ried bis über die erste, spitzwinklige Einfahrt nach Joshofen)

Bauzeit:

von 02.08.21 bis etwa 13.08.21

Ausführungsart:

Vollsperrung des Baustellenbereiches

Umfahrungsempfehlung:

aus Richtung Bergheim kommend bzw. in Richtung Bergheim über die zweite, größere Einmündung möglich von bzw. nach Neuburg: Umleitung über Unterstall - AttenfelderStr.-Straßwirt- St 2035 – Ried in beiden Fahrtrichtungen

 

Bauabschnitt 2
(Knotenpunkt Joshofen bis kurz vor dem Knotenpunkt Unterstall)

Bauzeit:

von etwa 13.08.21 bis etwa 10.09.21

Ausführungsart:

Vollsperrung des Baustellenbereiches

Umfahrungsempfehlung:

aus Richtung Bergheim kommend über den Knotenpunkt Unterstall - Attenfelder Str. - Straßwirt - St 2035 - Ried (oder über die Grünauer Str. und Neuburg)
in Richtung Bergheim über dieselbe Strecke aus Richtung Neuburg kommend bzw. in Richtung Neuburg über den dann für den Verkehr freigegebenen Bauabschnitt 1

 

Bauabschnitt 3
(Knotenpunkt Unterstall bis zur Einfahrt zum Mischwerk Fa. Schulz)

Bauzeit:

von etwa 13.09.21 bis etwa 08.10.21

Ausführungsart:

Vollsperrung des Baustellenbereiches

Umfahrungsempfehlung:

aus Richtung Bergheim kommend über Hennenweidach - Egweil - Unterstall - Joshofener Str. - (oder über die Grünauer Str. und Neuburg)
aus Richtung Neuburg kommend bzw. in Richtung Neuburg über die dann für den Verkehr freigegebenen Bauabschnitte 1 oder 2

 

Bauabschnitt 4
(von der Einfahrt zum Mischwerk Fa. Schulz bis zum Kreisverkehr bei Bergheim)

Bauzeit:

von etwa 11.10.21 bis etwa 22.10.21

Ausführungsart:

Vollsperrung des Baustellenbereiches

Umfahrungsempfehlung:

aus Richtung Ingolstadt kommend über Irgertsheim – Pettenhofen – Egweil - – Unterstall - Joshofener Str.- (oder über die Grünauer Str. und Neuburg) aus Richtung Neuburg kommend bzw. in Richtung Neuburg über die dann für den Verkehr freigegebenen Bauabschnitte 1 oder 2

 

Allgemeine Info:

Während den Arbeiten in den Bauabschnitten 2 bis 4 wird die Fa. Richard Schulz in Eigenregie eine Linksabbiegespur in Höhe der Mischanlagenzufahrt errichten. Auch wird am Ortsbeginn von Bergheim (aus Richtung Joshofen kommend) im Auftrag der Gemeinde Bergheim eine Lärmschutzwand gebaut. Bis zum Beginn der Arbeiten im Bauabschnitt 3 ist die St 2214 in Höhe der beiden genannten Baustellen (Umbau Zufahrt Mischanlage Schulz und Lärmschutzwand bei Bergheim) befahrbar.

Eine Zusammenlegung der Bauabschnitte 3 und 4 (um die Bauzeit zu verkürzen) ist nicht möglich. Um die Mischgutlieferung sicherzustellen muss im Bauabschnitt 3 von Unterstall in Richtung Mischanlagenzufahrt gebaut werden. Im Bauabschnitt 4 erfolgt der Einbau vom Kreisverkehr in westlicher Richtung.


Quelle: Neuburger Rundschau
Bildquelle: Neuburger Rundschau


Zum Vorbericht im Donaukurier.


.

Veröffentlicht
00:00:00 09.07.2021
Print Drucken